HomeAllgemein • Brauchen wir wirklich ein OBI mitten in der Stadt?

Brauchen wir wirklich ein OBI mitten in der Stadt?

Brauchen wir wirklich ein OBI mitten in der Stadt?

Diese Frage stelle ich mir momentan wieder, nachdem in der Stadt dutzende Plakate verteilt sind und für die kommende Eröffnung des neuen OBI (voraussichtlich am 26.4.)  werben.
Diese Frage stellte ich mir schon damals, als ich das erste mal hörte, dass auf einem Teil des Wilhelm-Kaisen-Platzes ein OBI-Markt entsehen soll.

Ich fragte mich, brauchen wir dort wirklich ein OBI, schließlich ist genau gegenüber, auf der anderen Straßenseite, also gerade mal wenige 100m weiter Max Bahr und gerade mal weiter 1km weiter ein Bauhaus zu finden ist? Somit haben wir nun in Kürze in einem Radius von nichtmal 1km 3 Baumärkte. Dazu kommt, das wir ja bereits einen großen Hornbach im Süden der Stadt und ein Praktiker im Norden haben.

Bereits vor einiger Zeit hatte OBI im Norden (Langen) einen Versuch gestartet und hatte diesen nach kurzer Zeit wieder aufgegeben.

Ich habe bzgl. OBI damals und auch heute mit einigen Diskutiert und alle waren der gleichen Meinung: Absoluter schwachsinn, wer hat das bloß genehmigt?
Nun, scheinbar war es die SPD/CDU-Koalition die dem Verkauf des Geländes zugestimmt hatte trotz massiver Proteste seitens diverser Interessensverbänden wie etwa Industrie- und Handelskammer, Architektenkammer, Handwerkskammer, Naturschutzverbände…
Auch gab es Proteste seitens der Bürger und der Stadteilkonferenz. Leider hat es nichts gebracht, auch nicht, dass die Oposition geschlossen dagegen gestimmt hatte.

Nun, ich bin gespannt wie lange OBI nun dort durchhalten wird und ob der Laden nicht auch nach kurzer Zeit wie in Langen schließen muss.

Ich frage mich nun zudem, wo eigentlich die geparkt werden soll, wenn in der Stadthalle Events stattfinden, der Parkplatz war ja schon zuvor manchmal nicht ausreichend, wie soll das nun aussehen, wenn dort auch noch Kunden von OBI parken und das OBI-Gebäude ja 10.000m² beansprucht!?

Nun, darüber haben sich unsere Politker doch sicherlich Gedanken gemacht? Oder etwa nicht?

Was meint ihr dazu?

 

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks


Erfahre wie du ein Screenshot machst auf www.screenshot-machen.de

Was du schon immer über Messerblöcke wissen solltest auf www.messerblock-blog.de

www.ssh-festplatten.de ist die Seite für Infos rundum SSHD Festplatten und deren Vor- und Nachteile

Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert