HomeSEO • SEO, pausieren ist verlieren

SEO, pausieren ist verlieren

SEO, pausieren ist verlieren

Wer denkt, das er bei SEO einmal etwas machen muss und das dann auslangt, der irrt sich. SEO ist etwas, was man ständig machen muss, wenn man nicht verlieren will. Wenn man Konkurrenz hat, die ebenfalls SEO betreibt muss man seiner Konkurrenz eigentlich zwei Schritte voraus sein. Hat man gar keine Konkurrenz, dann muss man nicht dauernd was machen, nur ab und an.

Wie ich nun selber wieder bemerkt habe. Bei meiner einen Seite, bei der Praktisch keine Konkurrenz habe, lediglich einfache Webseiten, Foren und Blogs, die kurz das Thema anschneiden. Hier langt ein wenig ONpage Optimierung und ein wenig OFFpage Optimierung und schon bin ich auf dem 1 Platz. Und das bei Keywords die täglich hunderte Male gesucht werden!

Nun beim Seo Contest MammutHaNull ist das ganz anders. Hier habe ich Konkurrenz, denn viele möchten gern auf dem 1 Platz sein bzw. einige wollen einfach nur mal testen was Sie schaffen können mit wenig Arbeit. Manche wollen einfach nur sehen wie gut Ihre Seite bereits bei Google gestellt ist.

So war ich mit meiner Seite Screenshot-machen.de kurz oben auf Platz 1, da war der Wettbewerb gerade erst gestartet und ich habe ein wenig was gemacht. Nun inzwischen habe ich mich um die Seite selber gekümmert und nicht um den Wettbewerb. Und schon rutschte ich Stück für Stück raus aus der Top 10. Ob ich es schaffen werde wieder in die Top 10 zu kommen? Nun mal sehen, ich werde es nochmal versuchen, aber auch nicht zu viel Kraft investieren.

Man sieht aber bei so etwas schnell, dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen darf. Man muss ständig weiter machen, denn die Konkurrenz schläft nie.
Ich wünsche allen MammutHaNull Teilnehmern weiter hin viel Spaß.

 

KategorienSEO Tags: , , ,
  1. 9. Mai 2012, 01:04 | #1

    Danke, dass du mit deinem informativen Beitrag noch mal so gut darauf hinweist, dass ein modernes Seo nur langfristig erfolgreich sein kann. Vielleicht ist es sogar eine ewig fortwährende Lebensaufgabe. Eventuell wird es später, je nach steigendem Bekanntheitsgrad, mal weniger, aber niemals enden. 😉

  1. Bisher keine Trackbacks


Erfahre wie du ein Screenshot machst auf www.screenshot-machen.de

Was du schon immer über Messerblöcke wissen solltest auf www.messerblock-blog.de

www.ssh-festplatten.de ist die Seite für Infos rundum SSHD Festplatten und deren Vor- und Nachteile

Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert