HomeAllgemein • Am 22 September sind Wahlen

Am 22 September sind Wahlen

Wer es noch nicht mitbekommen hat dass am 22. September 2013 Bundestagswahlen sind, der muss wohl wirklich hinter dem Mond leben.

Inzwischen hängen an den meisten Lichtmasten, zumindest auf den Hauptstraßen, Plakate der Parteien und werben für sich. Aber auch im Radio und im Fernsehen hört beziehungsweise sieht man Werbung für die Wahlen.

Auf Pro7 gibt es die Sendung „Task Force Berlin“ die sich dafür stark macht, dass auch jugendliche wählen gehen. Hier werben einige Prominente dafür und geben ihre Meinung zum Thema Wählen zum besten.

Schließlich ist es wichtig, dass man wählen geht. Jeder sollte mitbestimmen von wem er Regiert werden will. Wer meint er lässt sein3 Stimme verfallen indem er nicht wählen geht, der irrt. Indirekt vergibt er halt allen seine Stimme. Ob das das ist was man möchte?

Wer sich nicht sicher ist wen er wählen will, der kann sich ja auf Seiten wie dem Wahl-O-Mat helfen lassen.

Hier muss man auf diverse Fragen Antworten und sagen wie man das jeweilige Thema sieht.

Zum Beispiel ob man für ein generelles Tempolimit auf der Autobahn ist oder z.B. ob man für die doppelte Staatsbürgerschaft ist. Am ende kann man alle Fragen noch einmal Gewichten, wenn einem ein Thema besonders wichtig ist. Diese werden dann doppelt gewertet.

Im Anschluss kann man insgesamt 8 Parteien aus allen Parteien, die bei der Bundestagswahl dabei sind, auswählen, die dann verglichen werden. Man erhält dann in Prozent angezeigt wie sehr man mit diesen Parteien übereinstimmt.

Wer sich dann immer noch nicht sicher ist, der kann sich ja weiter im Internet Informieren und die Wahlprogramme der einzelnen Parteien anschauen.
Ich finde jeder der wählen darf sollte auch wählen und mitbestimmen. Nur so kann man den Politikern auch zeigen, das es einem nicht scheiß egal ist was die machen und das die Wähler es in der Hand haben, wer im Bundestag einzieht und wer nicht.

Also geht wählen und bleibt am 22.09.2013 nicht daheim, außer ihr habt euch für die Briefwahl entschieden 🙂

Für alle die einen Ratgeber für Ihre Partnerschaft benötigen.

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks


Erfahre wie du ein Screenshot machst auf www.screenshot-machen.de

Was du schon immer über Messerblöcke wissen solltest auf www.messerblock-blog.de

www.ssh-festplatten.de ist die Seite für Infos rundum SSHD Festplatten und deren Vor- und Nachteile

Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert