Homedas regt mich auf • Base – Eine undendliche Geschichte Teil 2

Base – Eine undendliche Geschichte Teil 2

So, 2 Wochen Später und bisher hat sich nichts zu meiner Zufriedenheit geklärt… Was hatte sich seit dem 1. Teil der endlosen Geschichte mit Base getan? Nun ein man hat mich ja immer wieder darauf hingewiesen, ich hätte ja den Base all-in classic Tarif und das in den AGB drinsteht, das die Internetflat nach 24 Monaten endet, weil ich ja dieses „ifi“ (Internetflat inklusive) habe und dieses ans Gerät gebunden ist.
Ich hatte bereits vor einem Jahr Base darauf hingewiesen nie die AGB erhalten zu haben und auch keine Preisliste. Damals habe ich nur zu hören bekommen, dass der Vertriebspartenr diese aushändigen muss. Schön das er es muss und dennoch nicht getan hatte. Und für base war das damit ja auch erledigt und da ich die ja immer noch nicht hatte habe ich bei Facebook nach der AGB gefragt.

Man hat mir dann diesen Link gegeben und auf Abschnitt C hingewiesen: http://www.base.de/downloads/agb/BASE_E-Plus_Internet_Flat_plus_Zusatzdienstleistungen_Preisliste.pdf
Erstmal passt diese AGB nicht, weil die ja erst seit diesem Jahr gültig ist (darauf hatte ich gar nicht geachtet, darauf wurde ich erst später hingewiesen). Zudem passen die Angaben nicht, denn laut dieser Preisliste, es ist ja noch nicht mal eine AGB wie von den Mitarbeitern gesagt wurde, gilt dies ja nur für den Tarif „Base internet“ (Abschnitt C 1.b) und zudem ist von der „Internet Option inklusive“ die Rede, aber ich habe doch auf meinem Vertrag die Datenoption „Internet Flat inklusive“. Also komplett andere Begriffe. Wurde ja nicht gerade wenig darauf hingewiesen, das ich Base all-in classic und ifi habe. Was denn nun?

Ich habe dann ja eine Email an die Geschäftsleitung geschrieben und gestern einen Anruf erhalten… Zunächst wieder das gleiche, es würde ja nur 24 Monate gehen blablabla. Ich habe die nette Dame darauf hingewiesen, das immer noch in meinem Account steht, das die Option solange geht wie die Restlaufzeit meines MOBILFUNKVERTRAGES, der wiederum bis 26.07.2017 inziwschen geht. Dies kann man ja auf dem Screenshot im 1. Teil sehen. Da Sie das so leider nicht einsehen kann, wollte Sie sich heute nochmal zurückmelden. Ich habe Sie auch nochmal darauf hingewiesen, das bei der Vertragsverlängerung bei stand, dass sich sonst für mich nichts ändert. Dies wollte sie auch nochmal prüfen.

Ich habe mal weiter recherchiert, da ich ja damals von dieser Kombination Classic und Ifi nichts wusste und bin fündig geworden. Ich hatte es ja damals auf Preis24.de bestellt und wie schön, dass es archive.org gibt. Das Internet vergisst NIE!!!

So sah es bei meiner Bestellung damals online aus

So sah es bei meiner Bestellung damals online aus

Oben könnt ihr euch ansehen, wie man es damals präsentiert hatte (oder über diesen Link). Es wurde einem der Tarif Base all-in angezeigt, den ich aber also gar nicht erhalten hatte sondern ein Konstrukt aus Base all-in classic und der Internet Flat inclusive option. Ich frage mich liebes Base Team gerade was versteht ihr eigentlich unter all-in? Weil da ist ja scheinbar gar nicht alles drin! Ihr verwendet wohl gerne Begriffe um die Kunden in die Irre zu führen oder? Denn wenn ich all-in lese gehe ich doch davon aus, dass alles drin ist. Oder etwa nicht? Ich gehe bei  pokern doch auch nicht „all in“ und schmeiße nur die 1er und 5er in den Pot und behalte die 100er bei mir.

Keine Ahnung wer das verkorkst, aber kümmert euch darum, damit nicht noch mehr Kunden in die Irre geführt werden. Gibt es dieses komische Konstrukt immer noch? Bekommt man doch nicht das was man online bei eurem Vertriebspartner bestellt?

*Ergänzung*

Nur wenige Sekunden nach Veröffentlichung habe ich den erwarteten Rückruf erhalten. Ich wurde gebeten nochmal einen Aktuellen Screenshot zuzusenden von meinem Account ohne geschwärzter Telefonnummer. Mit dem Hinweis, dass dies in der tat nicht korrekt ist und das ich davon ausgehen konnte das es bestehen bleibt. Bin gespannt was nun dann passieren wird.

 

 

Kategoriendas regt mich auf Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks


Erfahre wie du ein Screenshot machst auf www.screenshot-machen.de

Was du schon immer über Messerblöcke wissen solltest auf www.messerblock-blog.de

www.ssh-festplatten.de ist die Seite für Infos rundum SSHD Festplatten und deren Vor- und Nachteile

Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert